Es geht auch anders …

Wie das Beispiel der Stadt Ansbach zeigt, geht es auch anders.

Die 12. US-Heeresfliegerbrigade verteilt sich auf die Standorte Ansbach (Katterbach) und Illesheim. In Katterbach sind die Transporthubschrauber UH-60 „Blackhawk“ und CH-47 „Chinook“ stationiert. Die Kampfhubschrauber AH-64 „Apache“ sind ausschließlich in Illesheim stationiert.

In Ansbach wurde durch politischen Druck unter Einschaltung landes- und bundespolitischer Vertreter – bis hin zum Verteidigungsminister – sehr viel ausgeschöpft; mit dem Ergebniss, dass Flugrouten und Flugverhalten geändert wurden.

Die vielzähligen Aktivitäten der Stadt Ansbach sind hier zu finden.

Und Bad Windsheim schließt sich hier im Schulterschluss dem Ansbacher Stadtratsbeschluss an und unterstützt im Dezember 2017 einstimmig im Stadtrat die Forderung der Bürgerinitiative „Unerhört“.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current day month ye@r *

Letzte Kommentare

Archive

Kategorien

  • Keine Kategorien